Seite drucken

Jahreslosung 2019

Suche den Frieden und jage ihm nach Psalm 34,15

Was für ein passendes Wort nicht nur für unser persönliches Umfeld, wie Familie und Beruf sondern auch für unsere ganze Gesellschaft und die Politik.

Vers 13, dieses Psalms - also zwei Verse davor stellt David Dir und mir eine Frage:

Wer von euch will Freude am Leben haben? Wer hätte gern ein langes Leben, in dem es ihm gut geht?

Diese Frage erwartet eine Antwort von Dir und mir. Ich habe eine klare Antwort gegeben: ICH will das haben. (Hoffentlich bist Du kein Masochist und willst es auch!)

Und deshalb gibt Gott uns durch David diese schlichten und herausfordernden Anweisungen:

14 Wenn das dein Wunsch ist, dann erlaube deinem Mund keine boshaften Reden, verbiete deinen Lippen jedes betrügerische Wort.
15 Halte dich vom Bösen fern und tu Gutes; suche den Frieden und jage ihm nach.

Unser Glück und Gottes Segen hängen so stark von deinen Worten, deinem Stand zur Wahrheit ab. Deshalb TUE das Gute und SUCHE FRIEDEN mit ganzer Kraft.

 

Dein Cornelius Scheytt